Unser Weingut liegt im Weinbaugebiet Wagram Niederösterreich. Es wurde 2012 von Stefan Höllerer gegründet und aktuell werden rund 9 ha Weingärten bewirtschaftet.

 

Das Weinbaugebiet Wagram ist bekannt für hervorragende Weißweine wie Grüner Veltliner und Roter Veltliner. Aufgrund der fruchtbaren Lössböden, gedeihen diese Sorten hier besonders gut.

 

Mit einer Auswahl an verschieden ausgebauten Grünen Veltliner und Roter Veltliner hat unser Weingut sich auf eben diese Sorten besonders spezialisiert – von fruchtig leicht, bis gehaltvoll und stark ist im Sortiment alles vertreten.

 

Qualität, sowie Nachhaltigkeit und der Einklang mit der Natur sind unsere Philosophie – daher sind wir auch seit 2019 ein nachweislich nachhaltig zertifizierter Betrieb - geprüft von Lacon Institut - und befinden uns aktuell in Umstellung zu einem biologischen Weinbaubetrieb.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kartendaten © 2021 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google
Kartendaten © 2021 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google

Kontakt

Weingut Stefan Höllerer

Hauptstraße 5, A-3482 Stettenhof